quality now

Quality.Now

Wir unterstützen Unternehmen bei der Einführung von Continuous Quality in der Lean und Agile getriebenen Softwareentwicklung oder im DevOps Umfeld sowie bei der Umsetzung komplexer Automatisierungs-Projekte. Unsere Tätigkeit erstreckt sich über die folgenden Bereiche:

  • Testing.Now - Beratungsdienstleistungen & Best of Breed Lösungen bis hin zum Managed Service
  • Solutions.Now - Vorgefertigte Lösungen für einen raschen ROI
  • RPA.Now - Schnelle Wertschöpfung, weniger Benutzerfehler und verbesserter Durchsatz
  • Security.Now - Effizientes managen von applikatorischen Risiken, fördern der Zusammenarbeit über Teamgrenzen hinweg sowie Reduzierung der Kosten bei höhere Security Testing Abdeckung
  • Observability.Now - Gewinnung präziser Antworten, welche für eine erfolgreiche digitale Transformation benötigt werden
  • Experts.Now - Verleih und Vermittlung erstklassiger IT Spezialisten

Wir sind in der DACH Region tätig und unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen wie beispielsweise der Finanzindustrie, öffentliche Verwaltung, Pharma, Telekommunikation, Hochschulen, Energiewirtschaft u.v.m.

Leitbild

Leitbild

Qualität und Kundenorientierung ohne Kompromisse.

Mehr lesen

Management

Management

Wer steht hinter der Firma Quality.Now AG?

Mehr lesen

Referenzen

Referenzen

Erfahren Sie mehr über einigen unserer Referenzprojekte.

Mehr lesen

Offene Stellen

ICT Architect (m/w/d) | 80 - 100 % | Bern

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Gestaltung von ICT-Architekturen mit unterschiedlichen Ausprägungen (z.B. on Premise, aus der Cloud, servicebasiert) auf Unternehmens-, Prozess- , Service- und Informationsebene sowie für ICT-Systeme (Hardware, Software, Daten, Schnittstellen, Kommunikationsnetze) unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Umsetzbarkeit. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Analysieren der Unternehmensstrategie und Beraten des Managements bei der Festlegung der ICT-Strategie
  • Beobachten des ICT-Markts
  • Erfassen der Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebenden hinsichtlich ICTSysteme und deren Architekturen; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Entwickeln und Aktualisieren der ICT-Architekturen konform mit der ICT-Strategie unter Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Wirtschaftlichkeit
  • Erarbeiten und Unterhalten des Einsatzkonzepts für Hardware, Software und Kommunikation
  • Erstellen und Unterhalten der systemtechnischen Beschreibungen und Übersichten
  • Kommunizieren und Vertreten der ICT-Strategie und ICT-Architekturen sowohl intern wie auch extern
  • Beraten in ICT-Projekten bezüglich ICT-Architekturen
  • Erarbeiten und Durchsetzen von Qualitätsstandards hinsichtlich ICT-Architekturen
  • Planen und Durchführen von Audits und Design-Reviews
  • Leiten des Prozesses: ICT-Innovationsmanagement

Ihr Profil

  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Funktion als ICT-Architekt
  • Abschluss auf Stufe Hochschule (Technische Hochschule, Universität), Fachhochschule oder höhere Fachschule
  • TOGAF-Foundation
  • Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau C1 gemäss gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen (GER)

Ihre Chance

Quality.Now bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einem dynamischen, internationalen Umfeld. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet Quality.Now vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermassnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.

Grundsätzlich sind sowohl eine Festanstellung wie auch eine Anstellung auf Freelancer-Basis möglich.

Für diese Position können wir leider keine Dossiers von Personalvermittlern entgegennehmen.

Business Analyst (m/w/d) | 80 - 100 % | Bern

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen unsere Kunden bei der Erhebung, Analyse sowie Identifikation und Kommunikation der Schwachstellen von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- und Sachmitteleinsätzen. Zudem arbeiten Sie Anforderungen aus für das Realisieren von betrieblichen Lösungen. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der technischen Systemanforderungen
  • Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
  • Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
  • Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
  • Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen
  • Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
  • Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation

Ihr Profil

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Funktion als Business Analyst
  • Abschluss auf Stufe Hochschule (Technische Hochschule, Universität), Fachhochschule oder höhere Fachschule
  • Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE)-Foundation oder gleichwertig
  • Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau C1 gemäss gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen (GER)
  • Französischkenntnisse mindestens auf Niveau B1 gemäss gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen (GER)

Ihre Chance

Quality.Now bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einem dynamischen, internationalen Umfeld. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet Quality.Now vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermassnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.

Grundsätzlich sind sowohl eine Festanstellung wie auch eine Anstellung auf Freelancer-Basis möglich.

Für diese Position können wir leider keine Dossiers von Personalvermittlern entgegennehmen.

Senior Test Manager (m/w/d) | 80 - 100 % | Bern

Ihre Aufgaben

Ob Testinfrastruktur, Testdatendesign / -erstellung, Ergebnisqualität oder Produktionsfreigabe – bei Ihnen laufen die Fäden als Testverantwortlicher zusammen. Im Rahmen unserer anspruchsvollen Kundenprojekte haben Sie ein breites Aufgabenspektrum mit grosser Verantwortung. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Fortlaufende Implementierung, Steuerung, Kontrolle und Verbesserung des Testprozesses inklusive aller Meilensteine, Deliverables und Qualitätsziele in Übereinstimmung mit der definierten Teststrategie, den Teststandards und Test-Templates
  • Definieren des Testplans und Testansatzes sowie Steuerung deren Implementierung
  • Planung, Organisation und Kontrolle aller Aktivitäten rund um die verantworteten Projekt- und Produkttests einschliesslich Ressourcenplanung, Aufwandsschätzung und Risikomanagement
  • Kontrolle und Analyse der Testergebnisse
  • Erstellung von Status-und Testberichten
  • Defectmanagement
  • Führung des Test Teams
  • Coaching von Testanalysten und Testern sowie Repräsentation des Testbereiches nach aussen

Ihr Profil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Test Manager in komplexen IT-Projekten
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaft oder IT
  • Nachweisliche Trainings in den Bereichen IT-Projektmanagement und Testing
  • Zertifizierung als ISTQB Advanced Test Manager / Advanced (Technical) Test Analyst
  • Sicherer Umgang mit verschiedenen Testmanagement- und Defectmanagementtools
  • Durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit
  • Selbständige, gewissenhafte und exakte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, starke Kundenorientierung, Team Player
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Chance

Quality.Now bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einem dynamischen, internationalen Umfeld. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet Quality.Now vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermassnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.

Grundsätzlich sind sowohl eine Festanstellung wie auch eine Anstellung auf Freelancer-Basis möglich.

Für diese Position können wir leider keine Dossiers von Personalvermittlern entgegennehmen.

Senior Test Automatisierer (m/w/d) | 80 - 100 % | Zürich, Basel, Bern

Ihre Aufgaben

Im Rahmen unserer anspruchsvollen Kundenprojekte sind Sie verantwortlich für die Automatisierung von Testfällen. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Review von Requirements und Erstellen von Testfallspezifikationen
  • Konzeption und Erstellung von Automatisations-Frameworks
  • Konzeption und Erzeugung von Testdaten (z.B. synthetisch)
  • Automatisieren von funktionalen Tests
  • Ausführen von automatisierten Tests
  • Analysieren und beschreiben von Fehlern und Mithilfe bei deren Behebung
  • Unterstützung des Testmanagers bei der Definition und Umsetzung der Teststrategie durch Anwendung standardisierter Testmethoden und Tools

Ihr Profil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Test Automatisierer in komplexen IT-Projekten
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT
  • Sehr gute Programmierkenntnisse
  • Gutes Verständnis des SDLC sowie ein sicherer Umgang mit Standard-Test-Werkzeugen wie bspw. Quality Center und UFT
  • Zertifizierung als ISTQB Certified Tester Foundation Level, Advanced Level ist ein Plus
  • Selbständige, gewissenhafte und exakte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
  • Reisebereitschaft
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Team Player
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Chance

Quality.Now bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einem dynamischen, internationalen Umfeld. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet Quality.Now vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermassnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.

Grundsätzlich sind sowohl eine Festanstellung wie auch eine Anstellung auf Freelancer-Basis möglich.

Für diese Position können wir leider keine Dossiers von Personalvermittlern entgegennehmen.